Weiterbildung

Unter dieser Rubrik erfahren Sie immer wieder Neuigkeiten über Weiter- und Fortbildungen.
Weiter- und Fortbildung ist heute unerlässlich. Sie begleitet den zukünftigen Lebensweg. Hierbei ist Qualität besondes wichtig, beispielsweise ist ein "Discount-Meisterkurs" schnell absolviert, fraglich, ob dieser wirklich den Weg solide unterbaut. Immerhin eröffnet der erfolgreiche Abschluss eines Meisterkurses den Zugang zu einer Hochschule um zu studieren. Hierfür ist ein guter Unterbau notwendig, da Studiengänge meist nicht anders zu bewältigen sind.

Für einen Bewerber ist es immens wichtig sich von anderen Bewerbern zu unterscheiden. Arbeitgeber erkennen die persönliche Bereitschaft einer erkennbaren Fort- und Weiterbildung.

Friseurmeister/innen, Gesell/innen, welche Ihre Ausbildung mit gutem Erfolg absolvieren, sich für ihren Beruf einsetzen und Freude in ihm finden sind äußerst gesucht. Dies hängt zum einen mit dem demografischen Wandel zusammen und zum anderen mit der eher kurzen Verweildauer im Beruf.